Hallo liebe CCH-Trainer,

ich habe euch hier eine kleine Zusammenfassung geschrieben, sodass sich jeder recht schnell auf der Homepage zurecht finden sollte.

Beitrag schreiben

Einloggen

Beitrag erstellen

Beitragstitel eingeben

Beitragsbild hochladen

Dieses Bild wird als Header angezeigt, also ganz oben und ganz groß. Jeder Beitrag sollte ein Beitragsbild haben. Es wird empfohlen keine weiteren Bilder in die Beiträge einzubinden, da die Lesbarkeit schnell nachlässt.

Kategorien definieren

Das definiert, wo dieser Beitrag als „News“ auftaucht. Wenn Startseite ausgewählt wird, auf der Startseite. Zusätzlich kann man eine oder mehrere Teams als Kategorie auswählen. Dann wird der Beitrag auch auf der Team-Seite angezeigt.

Und erst am Schluss den Text schreiben! Sonst vergisst man den Rest schnell !!

Email Postfach

Jedes Team hat ein eigenes Postfach (fascinations@cch-cheerleader.de, falcons@cch-cheerleader.de, etc.). Diese Postfächer können in Outlook oder auch mit dem Handy verknüpft werden. Da die Einrichtung eventuell zu kompliziert ist, schlage ich den Web-Zugang vor: https://webmail.strato.com/appsuite/signin

Die initialen Passwörter sind:

Bitte einmal einloggen und das Passwort hier ändern:

Ich könnte euch Teamkalendar einrichten und einen Eventskalendar, der für alle Teams relevant ist.