Es gibt auch gute Neuigkeiten in dieser Saison. Coach Steffi hat ihre B-Lizenz erworben.

Im August fand ein einwöchiger Trainerlehrgang im Landessportzentrum Frankfurt statt an dem acht weitere Coaches aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Die Trainingsinhalte wurden sowohl theoretisch als auch praktisch vermittelt.

Neben einer schriftlichen Prüfung war es Steffis Aufgabe eine 25-seitige Hausarbeit zum Thema „ganzheitliche Saisonplanung eines Peewee Cheer Teams“ unter Berücksichtigung verschiedener Problemstellen anzufertigen. Diese Hausarbeit wurde zusätzlich in einer Präsentation den anderen Teilnehmern und Prüfern vorgestellt. Die abschließende mündliche Prüfung fand im November online statt.

Die B-Lizenz ermöglicht Steffi das Coachen einer Landesauswahl, sowie die Ausbildung zukünftiger C-Lizenz-Trainern.

Hier der offizielle Artikel des CVD:

Acht Trainer*innen erhalten die B-Lizenz im Cheerleading